Tierfotograf und sein Pferd

Das ich Tiere nicht nur als Tierfotograf liebe, möchte ich euch mit dem heutigen Foto zeigen.

Mein Pferd Fernando, Stockmaß 180cm, er liebt springen und das Gelände. Ich habe ihn vor acht Jahren in einer Pferdemarkt Zeitschrift auf einem kleinen Foto entdeckt. Es war liebe auf den ersten Blick. Eine Woche später bin ich nach Münster in einen Verkaufsstall gefahren und habe mir Fernando angeschaut. Er war in einem wirklich schlechten Zustand, aber innerlich wusste ich schon, dass ist mein Pferd. Zwei Wochen später stand er dann in meinem Stall ;-).

Auf Grund einiger Lebensereignisse schaffe ich es leider nicht mehr selber zu reiten, aber sein Wohl liegt mir noch immer am Herzen, wie am ersten Tag. Zum Glück hat Fernando Wencke kennengelernt, die sich genau so wie ich in ihn verliebt hat und alles für sein Wohlergehen macht.

Über 15 Jahre habe ich mit meinem Golden Retriever zusammen gelebt und wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen. Jetzt aktuell haben wir zwei Katzen. Für mich ist daher die Tierfotografie nicht nur ein “Job”, sondern eine Leidenschaft.

Ich denke das man in der Tierfotografie genau diese Leidenschaft benötigt, denn nur so entstehen Fotos die besonders sind…

Tierfotograf und sein Pferd