Mein Tierfoto auf Platz 1 bei 500px

Mein Tierfoto auf Platz 1 bei 500px.com

Der Sonntag fing heute morgen ganz entspannt an. Computer eingeschaltet und ein neues Plugin für Lightroom zum testen installiert. Mit diesem Plugin ist es möglich Fotos direkt aus dem Fotoverwaltungsprogramm Lightroom in die Fotocommunity 500px.com zu laden.

Aus diesem Grund habe ich mir mal zwei Fotos ohne groß nachzudenken ausgewählt und auf 500px hochgeladen. Das Plugin läuft super, Test bestanden und dann angefangen mein Zimmer aufzuräumen und mit den Katzen zu spielen ;-).

Verwundert war ich gegen Mittag, als ich ziemlich viele Mails von Usern bekam die das Bild toll finden. Von Stunde zu Stunde wurden es immer mehr und mehr. Aktuell über 100!!!!

Da es eigentlich nur ein Test war, war ich um so erstaunter das sich so viele Menschen mit dem Foto beschäftigen. Als es mein Hundefoto unter die 100 beliebtesten Fotos geschafft hatte, wurde es richtig spannend.

Immer mehr User stimmen für das Bild und so standen meine 6 Welpen um 19:40 Uhr auf Platz 1 der beliebtesten Fotos bei www.500px.com . Bis dahin haben sich über 1100 Menschen mein Tierfoto angeschaut.

Ich habe damit kein Stück gerechnet, denn dort sind wirklich viele super Bilder, auch im Bereich der Tierfotografie. Um so mehr freue ich mich natürlich darüber.

Was für ein toller Sonntag ;-).

Hier noch mal der Link zum Bild bei 500px:
http://500px.com/photo/3677661

Mein Tierfoto auf Platz 1 bei 500px

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.