• Tierfotograf - Messe Mein Tier in Oldenburg

Das TierFoto.de Foto des Monats

Archiv

Mit dem Tierfoto.de Foto des Monats möchte ich Ihnen ganz besondere Bilder zeigen. Das können besonders emotionale Fotos sein, besondere Momente oder aber einfach lustige Szenen. Auf jeden Fall sind es Bilder, die sich von anderen abheben und die man sich gerne auch mal länger anschaut. Nachstehend aufgelistet sind die bisher ausgewählten und ausgestellten Fotos des Monats. Viel Spaß beim Betrachten!

Foto des Monats August 2016

MENSCH UND TIER

Freundschaft Mensch & Pferd

Es sind nicht immer nur Tiere vor meiner Kamera, sondern häufig auch die Menschen die mit dem Tier verbunden sind.

In diesem Fall ging es für mich auf einen Reiterhof in der näheren Region. Die Wolken waren ziemlich grau, aber hin und wieder schaute auch die Sonne durch die Lücken. Mein Auftrag war es nicht nur die Reiterin mit ihrem Pferd zu fotografieren, sondern in das Fotoshooting auch den Freund mit einzubinden. Schnell habe ich die Location angeschaut und dann war auch schon der passende Ort für ein tolles Foto zu dritt gefunden.

Kameraeinstellungen:

1/200sek. / Blende 6.3 / ISO 200

Foto des Monats Juli 2016

5. HUNDE SOMMERFEST IN OLDENBRG

Hunde Sommerfest

Im Juli 2016 war das 5. Hunde-Sommerfest in Oldenburg, veranstaltet von dem Zypernhunde e.V.  Wie in den Vorjahren war ich wieder mit der Kamera vor Ort.

Auch in diesem Jahr habe ich ein mobiles Fotostudio vor Ort aufgebaut und viele Hunde der Besucher fotografiert. Für das Highlight sorgt die Druckerei vor Ort, welche die gerade erst gemachten Aufnahmen in nur wenigen Minuten ausdruckt und das vom kleinen Foto bis zu großen Leinwand, sofort zum mitnehmen. Ein Hundepaar viel dabei besonders niedlich auf, dieses beiden könnten auch im Schaufensterregal für Kinderspielzeug stehen, fehlt nur der Knopf im Ohr ;-).

Kameraeinstellungen:

1/160sek. / Blende 10 / ISO 200

Foto des Monats Juni 2016

HOCHZEITSFOTOS MAL ANDERS

Tierfotograf - Pferd Braut Hochzeit

Jedem das Seine

Mein absolutes Lieblingsfoto in diesem Monat besteht aus Mensch, Tier und Maschine – ein etwas anderes Hochzeitsfotos.

In diesem Fotoshooting ging es im Hauptteil darum die Reiterin im Hochzeitskleid zusammen mit ihrem Pferd zu fotografieren. Auf dem Pferd, neben dem Pferd und natürlich beim Reiten. Aber es gab auch eine ganz andere Idee, der Freund sollte mit seinem Hobby, dem Motorradfahren, ebenfalls mit auf das Foto. Eine tolle Idee für dich ich sofort Feuer und Flamme war. Nach dem wir einige Autos aufgehalten haben, konnte ich dieses Foto schießen.

Kameraeinstellungen:

1/640sek. / Blende 5.6 / ISO 200