Katzen Portrait auf der Katzenausstellung 2012

Katzen, Katzen, Katzen, nichts als Katzen :-).

Zwei Tage war ich auf der internationalen WCF Katzenausstellung 2012 in der Weser-Ems Halle in Oldenburg, veranstaltet von dem Katzenverein Freesenkatten. Beteiligt haben sich Katzenzüchter auch 14 Nationen mit ihren schönsten Katzen.

Mein Team und ich hatte die Aufgabe viele dieser besonderen Katzen zu fotografieren. Eine Interessante, aber gar nicht so leichte Aufgabe. Denn die Katzen sitzen den ganzen Tag in den Käfigen und wenn sie dann zum Fotoshooting ruhig sitzen sollen, freuen sie sich über den großen Raum in den man sich toll bewegen und spielen kann. So bedarf es einer ganzen Menge Geduld die ein oder andere Katze vor die Kamera zu locken.

An dieser Stelle danke ich auch Tina vom Tierheim Oldenburg für ihre Unterstützung.

Es war ein sehr interessantes Wochenende und informativ mit Katzenzüchtern aus anderen Ländern ins Gespräch zu kommen. Aber nun heisst es erst mal Foto sortieren und bearbeiten. Das ein oder andere Katzenfoto werde ich hier sicherlich noch zeigen.

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.

VG Thore

Katzen Portrait auf der Katzenausstellung 2012