Blog

Mit dem TierFoto.de Blog sind Sie immer auf dem Laufenden und bekommen dazu auch ein paar Insider-Tips.

Tierfotograf ist zurück

Euer Tierfotograf ist wieder da…

Manchmal gibt es im Leben Dinge, die sind wichtiger als Facebook und Fotografieren. Ja, dass konnte ich mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen, aber es gibt Ereignisse die einen nachdenklich machen und man feststellt, dass es vielleicht sinnvoll ist den bisher gegangen Weg zu verlassen und einem neuen zu folgen…

Nun bin ich aber wieder da und habe gestern auch gleich eine Reiterin zum Turnier begleitet. Endlich mal wieder mit der Kamera an der frischen Luft :-).

Leider war am Sonntag Morgen in Westerstede Lindern noch keine Sonne zu sehen. Die zeigte sich erst nach dem die Springprüfung vorbei war, war ja klar….grrrr.

Für die unter euch, die sich für die technischen Details interessieren, ich habe die Aufnahme mit einer 5D Mark II geschossen, als Objektiv das Canon 28-300L. Da wie schon gesagt die Sonnen sich nicht zeige wollte, habe ich mich für ISO 1600 entschieden, um bei Blende 5,6 auf eine Verschlusszeit von 1/1600 Sekunde zu kommen.

Zur Info – Es sind noch Workshop Plätze frei:

18. August – Grundlagen der Fotografie – Schwerpunkt Tierfotografie – 2 freie Plätze

19. August – Grundlagen in der Bildbearbeitung – Lightroom und Photoshop – 3 freie Plätze

Weitere Informationen zu den Workshops:

http://www.tierfoto.de/workshops/workshop-termine/

VG Thore

Tierfotograf beim Reitturnier Westerstede Lindern - Springreiten

Tierfotograf auf FacebookTierfotograf auf 500px.comTierfotograf auf Google+