Blog

Mit dem TierFoto.de Blog sind Sie immer auf dem Laufenden und bekommen dazu auch ein paar Insider-Tips.

Tierfotografie: Der richtige Moment

Einige von euch kennen das Foto vielleicht schon, aber da euch gestern das Bild von dem Kind mit dem Hund gut gefallen hat, möchte ich dieses hier aus der selben Serie noch mal zeigen.

Dieses Foto lebt von dem richtigen Moment. Denn zu erst schaut ihr das Kind und den Hund an und denkt vielleicht, was ist denn da los, dass der Hund so guckt?!

Meistens erst auf dem zweiten Blick erkennt man, wo das Mädchen den einen Fuss abgestellt hat und nun ist der Blick von dem Hund verständlich :-).

Hier noch die Geschichte zu dem Foto:

Fotoshooting mit Kind und Hund

Kinder zu fotografieren ist genau so eine Herausforderung wie Tiere. Beiden kann man keine wirklichen Anweisungen geben und daher ist der Fotograf immer auf Tricks angewiesen, um ein besonderes Bild einzufangen.

Eine ganz besondere Aufgabe ich daher ein Kind zusammen mit einem Tier vor der Kamera zu haben. In diesem Fall die Kleine mit dem jungen Rhodesian Ridgeback Hund. Die Beiden müssen motiviert werden und gleichzeitig warte ich auf den richtigen Moment, um die Kamera auszulösen.

Um hier Leben ins Foto zu bringen saß der Vater rechts und die Mutter links. Abwechselnd hat mal die Mutter und mal der Vater die Kleine und den Hund gerufen. So sind beide ständig hin und her durch das Bild gelaufen.

In dem Moment einer Sekunde ist es dabei zu dieser Szene gekommen, achtet mal auf den Fuß von dem Mädchen, dass erklärt nämlich auch den Blick von dem Hund :-).

Ich hoffe euch gefällt das Bild so gut wie mir, denn die Beiden sind ein wirklich tolles Pärchen.

Und keine Angst, dem Hund ist nichts passiert. Einen Augenblick später lagen Hund und Kind zusammen auf dem Sofa, Kopf an Kopf. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

VG Thore

Tierfotografie - Auf den richtigen Moment kommt es an

Tierfotograf auf FacebookTierfotograf auf 500px.comTierfotograf auf Google+