Blog

Mit dem TierFoto.de Blog sind Sie immer auf dem Laufenden und bekommen dazu auch ein paar Insider-Tips.

Workshop Tierfotografie & Photoshop

Workshop Tierfotografie – Hundefotos in Bewegung und die richtigen Kameraeinstellungen.
Workshop Lightroom und Photoshop – Tierfotos richtig bearbeiten und optimieren

Nach dem euch Katzenfotos scheinbar nicht so sehr gefallen wie Hundefotos, gibt es nach der Katzenausstellung jetzt mal wieder ein Hundefoto :-).

Ich persönlich liebe Hundefotos und Pferdefotos in Bewegung, da solche Bilder so viel Dynamik enthalten. Allerdings haben die meisten Hobbyfotografen mit solchen Tierfotos auch die meisten Probleme.

Das ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt das so ein Hund nicht nur sehr schnell rennt, sondern auch noch direkt auf ein zu läuft, was bedeutet das der Autofokus ständig angepasst werden muss, da die Entfernung zum Motiv von einer Sekunde zu anderen sich immer mehr verkürzt.

Auf Grund diverser Anfragen von euch zu dem Thema plane ich gerade einen neuen Workshop, in dem ich auch zeige, wie man solche Hundefotos erstellt und welche Kamera Einstellungen dafür nötig sind. Gefolgt von einem Workshop wie man Tierfotos in Lightroom und Photoshop bearbeitet und mehr aus den Fotos rausholen kann.

Aus diesem Grund wird es diesmal ein Kombi Workshop:

Tag 1 Samstag : Workshop Fotografie – Tierfotografie und Kameraeinstellungen

Tag 2 Sonntag: Workshop Bildbearbeitung – Lightroom und Photoshop

Jeder Workshop ist auch einzeln buchbar, aber auch vergünstigt zusammen. Weitere Informationen zu den Workshops gibt es in Kürze.

Wer keinen Workshop verpassen möchte, kann mir eine E-Mail an info@tierfoto.de schreiben, dann wirst du informiert so bald der Termin feststeht.

Übrigens, wenn ihr eine Gruppe von Fotobegeisterten seit und es für euch zu weit zu meinen Workshops ist, dann komme ich auch gerne zu euch. So fahre ich z.B. Ende des Monats für zwei Tage zu einer Hundegruppe nach Düsseldorf. Bei Fragen oder Interesse schreibt mich einfach an…

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag.

VG Thore

Tierfotograf Scheu Workshop Jagdhund in Bewegung fotografieren

Workshop Infos auch auf Facebook: facebook.com/tierfoto

Tierfotograf auf FacebookTierfotograf auf 500px.comTierfotograf auf Google+